Beim Eingang die Dschinns erledigen, dann nach Osten bis zur Rampe. Dort die Dschinns und Wächter erledigen. Die Rampe hinunter (2), hier auch die Monster erledigen. Der Varnwächter hat den Schlüssel zur Hintertür. Durch die Halle nach links zur Westtür (11), hinter der die Wächter getötet werden müssen. Durch die Westtür zur Truhe: Code des Kapitäns und Schlüssel zur Flammentür. Nun zur Flammentür im Norden der grossen Halle. Vor der Tür: Leuchtfeuer setzen!!!
In dieser Halle mit den fünf Becken und dem Brunnen von VARN alle Wächter töten, dann weiter nach Norden bis zur T-Kreuzung. Hier nach links bis zur nördlichen Nische (A), vorher im Schutze der Mauer ein Leuchtfeuer setzen !!! Sind hier die Monster erledigt, zurück nach Osten bis zur Wendeltreppe (B).
Auf halber Höhe der Treppe kommt rechts ein Eingang, hier hinein
und wieder rechts, dem Gang folgen und in die Grube springen, weiter dem
Gang folgen und wieder in die Grube springen. Danach durch die zwei Türen
im Süden rennen, am Ende des Ganges nach Südosten, bis zur Plattform
mit Wasserbecken und Wächtern, nach Südwesten und links herum
laufen. Auf diesem Weg bleiben, bis er am Ende nach Norden abbiegt. Ein
kleiner Raum auf der rechten Seite mit Truhe:
Code des Ersten Offiziers und Schlüssel zum
Wassertempel. Zurück zum Leuchtfeuer.
Jetzt zur Hintertür (3), durch die Tür hindurch und an der Südwand (C) entlang, bis zur Ostwand. Keine Kämpfe und sofort zum Wassertempel (6). Im unteren Raum in der Truhe: Code des Navigators und Schlüssel für die Truhe in der Bibliothek. Zurück zum Leuchtfeuer.
Nun in die Bibliothek im Süden, durch die Schwimmbäder hindurch. Die beiden Wandbilder, an der Nordwand der Bibliothek, neben der Truhe (9) anklicken: Code des Kommunikators und Code des Ingenieurs. Die Truhe (9) mit dem Schlüssel öffnen: Code des Doktors und den Schlüssel für die Truhe im Brunnen von VARN (8).
Mit Stadtportal zum Heilen und per Leuchtfeuer zurück. Nun die
fünf Becken aufsuchen und die Codes eingeben. Beim Brunnen von
VARN zuletzt !!! Ist der Brunnen offen, hinunter springen und an
der Seite im Nordwesten auf die unterste Stufe auf „Eingang zum Kontrollraum“
klicken.
Im kleinen Raum (8) steht die Truhe mit dem Kontrollwürfel.
Die Codes bei den Becken lauten:
Becken bei 11:00 Uhr des Ingenieurs:
y t t o c s
Becken bei 1:00 Uhr des Kommunikators:
a r u h u
Becken bei 5:00 Uhr des Navigators:
u l u s
Becken bei 6:00 Uhr des Doktors:
y o c c m
Becken bei 7:00 Uhr des 1. Offiziers:
k c o p s
Brunnen bei 10:00 Uhr des Kapitäns: k
r i k