Am Eingang Leuchtfeuer (L) setzen, da man später von sehr weit,
nach hier zurück muß.
1. Ein Lichlord und einige Skelettlords bewachen den Kristall
ist in der Truhe
2. Tür wird vom Schalter im Raum 5 geöffnet
3. Schalter senkt die Wand bei 4
3a. Tür kann nur von hinten geöffnet werden (Raum mit Wasserbecken)
4. Schalter öffnet Geheimtür bei 4a
5. Schalter öffnet Tür bei 2
6. Schalter öffnet 6a
7. Corlagan's Tagebuch in der Truhe
8. Fallgrube, Leuchtfeuer (L) setzen
9. Fackel mit Telekinese anklicken (Truhe)
10. Teleport zu 11
L Leuchtfeuer
Gehe im ersten Raum nach rechts. Schreite durch die nächsten Räume
fort. Du kommst in einen Raum mit einem Wasserbassin. Im Osten durch die
Tür und bei der nächsten Abzweigung rechts gehen. Der nächste
Raum hat einen schmalen Steg, der über einen sehr großen Raum
verläuft. Der Raum ist voll mit Geistern. Wenn sie Dich angreifen,
paß auf , dass Du nicht runter fällst. Es ist besser, die ersten
Kämpfe vom Gang aus, bei der Tür zu machen Die entfernte Fackel
(9) mit „Telekinese“ anklicken, dahinter ist eine Truhe mit guten Gegenständen.
Der nächste Gang hat einen Teleporter (von 10 nach 11), der Dich
sofort zum Ende dieses Ganges bringt. Folge dem Weg zu einem weiteren Raum
mit einem Steg (und weiteren Geistern) und Du gelangst zu einem Raum ohne
Ausgang. Drücke hier den Schalter und kehre zum Eingang („Leuchtfeuer“
gesetzt ?) zurück und nehme nun den linken Gang. Diese Tür ist
durch den Schalter geöffnet worden, den Du eben gedrückt hast.
Folge dem Gang. Nur gibt es hier kein Wasserbassin, sondern eine Fallgrube.
Erneuere hier Dein „Leuchtfeuer“ und zaubere „Federfall“ und stürze
Dich in die Grube.
Die Wand im Westen hat einen geheimen Durchgang. Von hier aus bahne
Dir Deinen Weg durch die Tunnel. In einem Seitengang (3) befindet sich
wieder ein Schalter. Drücke ihn. (Du kannst jetzt zurück zum
Leuchtfeuer oder weiter Schätze suchen). Diese Tunnel verbinden die
großen Räume die Du bereits auf den Stegen durchquert hast.
Hier gibt es einige Schätze. Außerdem gibt es einen Ausgang
(3a) aus diesen Tunneln in dem Raum mit dem Wasserbassin. Kehre nun per
Leuchtfeuer zu dem Raum zurück, in dem die Fallgrube ist.
Benutze den südlichen Durchgang hinter der Tür. Der Korridor
hat kurze Seitengänge. Beim nächsten rechts (4) findest Du den
Schalter, der die Tür zum Raum mit dem Kristall von Terrax öffnet.
Der Raum (1) befindet sich ganz in Osten. Der Lich ist sehr schwer zu besiegen,
da er gegen fast alle Zaubersprüche immun ist. Versuche nicht wegzulaufen,
da Dich ein Teleporter sonst genau in die Mitte des Raumes teleportiert.
Im Norden findest Du die Truhe mit dem Kristall. Bringe ihn zu Albert Newton
nach Mist. (Auftrag 22, Beförderung der Magier zu Erzmagiern). Man
kann jetzt Meister der Luftmagie werden.