Corlagan's Besitz


N

 
 

Am Eingang „Leuchtfeuer“ setzen, da man später nach hier zurück muß.

1.
Ein Lichlord und Truhe mit Kristall
 4.
Knopf öffnet Tür bei 4a
8.
Fallgrube, Leuchtfeuer umsetzen
2.
Tür wird vom Knopf in Raum 5 geöffnet (Truhe in Raum 2)
5.
Öffnet Tür 2
9.
Fackel (Westwand oben) mit „Telekinese“ anklicken (Truhe)
3.
Knopf senkt die Wand bei 4
6.
Knopf öffnet 6a
10.
Teleport zu 11
3a.
Tür kann nur von hinten geöffnet werden (Raum mit Wasserbecken)
7.
Corlagan’s Tagebuch in der Kiste
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(c) Copyright 2000 M. Buchenhofer

Skelettlord verflucht, Dämon läßt magisch altern, vorher abspeichern!!!

Im letzten Raum (7) im NW findest Du in einer Kiste das Tagebuch von Corlagan.
Am Eingang ein "Leuchtfeuer" setzen, da Du später von sehr weit nach hier zurück mußt.

Ziel : Terrax Kristall finden ( Hier findest Du eine Kurzlösung )

Dieser teuflische Platz ist mit Untoten nur zu gefüllt. Sie haben die Fähigkeit Dich auf magische Weise altern zu lassen. Es gibt keinen einfachen Weg, dies umzukehren. (Nur durch magische schwarze Tränke läßt sich der Prozeß umkehren, das reduziert jedoch Deine Attribute, oder am Jungbrunnen auf der Einsiedlerinsel). Also speichere lieber öfters. Skelettlord „Verflucht“ !!!

Gehe im ersten Raum nach rechts. Schreite durch die nächsten Räume fort. Du kommst in einen Raum mit einem Wasserbassin. Merke Dir diesen Raum, hierher gelangst Du später wieder zurück. Gehe erst am rechten Eingang vorbei und durchsuche zuerst die drei Räume in Westen. Danach gehe zu diesem Eingang (jetzt links) zurück. Der nächste Raum hat einen schmalen Steg, der über einen sehr großen Raum gespannt ist. Der Raum ist voll mit Geistern. Wenn sie Dich angreifen, paß auf , dass Du nicht runter fällst. Die entfernte Fackel (9) mit „Telekinese“ anklicken, dahinter ist eine Truhe mit guten Gegenständen.
Der nächste Gang hat einen Teleporter, der Dich sofort zum Ende dieses Ganges bringt. Folge dem Weg zu einem weiteren Raum mit einem Steg (und weiteren Geistern) und Du gelangst zu einem Raum ohne Ausgang. Drücke hier den Schalter und kehre zum Eingang („Leuchtfeuer“ gesetzt ?) zurück und nehme nun den linken Gang. Diese Tür ist durch den Schalter geöffnet worden, den Du eben gedrückt hast. Folge dem Gang. Nur gibt es hier kein Wasserbassin, sondern eine Fallgrube. Erneuere hier Dein „Leuchtfeuer“ und zaubere „Federfall“ und stürze Dich in die Grube.
Die Wand im Westen hat einen geheimen Durchgang. Von hier aus bahne Dir Deinen Weg durch die Tunnel. In einem Seitengang befindet sich wieder ein Schalter. Drücke ihn. Diese Tunnel verbinden die großen Räume die Du bereits auf den Stegen durchquert hast. Hier gibt es einige Schätze. Außerdem gibt es einen Ausgang aus diesen Tunneln in dem Raum mit dem Wasserbassin. Kehre nun zu dem Raum zurück, in dem die Fallgrube ist.
Benutze den südlichen Durchgang hinter der Tür. Der Korridor hat kurze Seitengänge. Im letzten Seitengang ist eine geheime Tür, die Dich zu weiteren Schätzen führt. Außerdem befindet sich noch ein Schalter (4) in einem der Gänge, der die Tür zu Corlagan öffnet.
Corlagan befindet sich ganz in Osten im Raum 1. Er ist ein Lich und ist sehr schwer zu besiegen, da er gegen fast alle Zaubersprüche immun ist. Versuche nicht wegzulaufen, da Dich ein Teleporter sonst genau in die Mitte des Raumes teleportiert. Im Norden findest Du eine Truhe in der der Kristall ist, der für Auftrag 22 gebraucht wird.

Bringe den Kristall zu Albert Newton in Mist.

(c) Copyright 2000 M. Buchenhofer
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