NWC-Dungeon
(Might and Magic VI)
Für Spieler, die sehr früh in das NWC-Dungeon und zum Schrein der Götter möchten.
Die Rolle "Fliegen" befindet sich an der Südseite der Bank: 4. Stein von rechts, 4. Reihe von unten (mit der Leertaste findet man sie schneller). Bringe alles Gold auf die Bank (17) und gehe zum Seeräubelager (12), Eingang Nord und drehe Dich nach Süden. Klicke mit der linken Maustaste die "Fliegenrolle" an und führe sie über das Gesicht eines Helden. Klicke nun die rechte Maustaste, oben rechts im Fenster erscheinen "Flugstiefel" und die Party kann fliegen.
(Siehe Anhang im Handbuch: Bild hoch = Höher, Einf = Tiefer, Pos 1 = Landen).
Unter einem neuen Namen abspeichern. Fliege etwas hoch bis auf das Dach; und gehe vorwärts bis zur Mauer. Schalte in den "Rundenbasierenden-Modus", die STOPHAND muß zu sehen sein. Jetzt klicke die Mauer an und Du bist in Drachensand am NWC -Dungeon. Drehe Dich um und Du siehst die Drachen, welche Dich nicht treffen sollten. Wenn Du das NWC-Dungeon verläßt, stehst Du wieder hier.
Drehe Dich jetzt nach Westen, das ist die Fluchtrichtung für den Rückweg (dazu später). Wende Dich dem Eingang zu (N), Du siehst eine Säule, die ALLLE Helden berühren müssen. Laufe nicht auf die Säule zu, sondern zwischen Säule und linker Innenmauer des Gebäudes. Es muß blitzschnell gehen und sofort in den "Rundenmodus" schalten. Sollten alle Helden es überstanden haben,lasse ALLE die Säule an der Südseite berühren. Sie bekommen dauerhaft + 20 auf ihre Eigenschaften. Das ist der "Schrein der Götter". Kein Held darf tot oder k. o. sein und schon gar nicht der Held, der die Spruchrolle benutzt hat, denn dann ist sie vernichtet! Nun drehe Dich nach Westen und klicke die Mauer an. Jetzt müßtest Du im NWC-Dungeon sein. Hat es nicht geklappt, lade den selben Spielstand wieder und versuche es so oft, bis Du im Dungeon bist. (Es wird schwierig). Wenn es beim Reinlaufen Schwierigkeiten geben sollte, kann man sich auch vom Boden etwas abheben und hineinfliegen.
Im Dungeon "Fackellicht" und "Magisches Auge" zaubern. Es gibt nur zwei Monster, einen Goblinkönig und einen Schamanengoblin. Speicher unter einem neuen Namen.

Hier unten ist nichts, um nach oben zu kommen gibt es die Treppe im N-O, oder den Lift im Süden. Nimm den Lift. Ist er nicht unten, benutze den Hebel an der Wand. Oben gehe nach Osten durch die Tür, dahinter links ist eine Box auf der Theke. Viermal anklicken und die Umhänge anlegen. Gehe weiter nach Osten bis an die Tür, noch nicht öffnen, wende Dich nach Süden und halte vor der vierten Tür an (2). Hier abspeichern. Gehe hinein und töte John van Caneghem. Jetzt berühre die Box und Deine Helden haben + 256 auf ihre Eigenschaften temporär bekommen. Verlasse den Raum und die "Angst" ist weg. (Hier kann man, wenn man den Zauberspruch "Leuchtfeuer" besitzt, ein Leuchtfeuer setzen und täglich die Box besuchen).
Betrete den Raum (4) gegenüber und klicke solange auf die Box, bis 10.000 Gold zusammen sind. Gehe nach Süden, den nächsten Gang rechts, links ist die Küche (3). Heile die Trefferpunkte und nehme Tränke mit. Gehe zur Goldbox (4) zurück und fülle die 10.000 Gold wieder auf. In einem Raum (5), etwas nördlich links ist noch Trip Hawkins, töte auch ihn. Jetzt beginne mit der Durchsuchung aller Räume von Süden nach Norden, später den westlichen Teil. Lege alle Gegenstände die von NUTZEN sind an, auch wenn sie noch nicht erkannt sind. Wenn alles durchsucht ist, gehe zum Ausgang und speicher das Spiel unter dem Namen, den Du hier benutzt hast. Jetzt klicke auf die Tür (1). Du bist nun wieder bei der Stelle, an der Du angekommen bist. Nun schaue Dir die Zeichnung gut an.

Du stehst bei X Richtung Norden. Drehe Dich nach Westen, nun renne blitzschnell um das Gebäude zur grauen Mauer, nicht in den "Rundenmodus schalten"; und klicke sie an. (Leertaste geht schneller).
Die zweite Möglichkeit wäre: Etwas hochfliegen und dann über den Schwertgriff fliegen, fallen lassen, anklicken. (Natürlich alles im Rundenmodus). Du bist wieder in Neu Sorpigal. Gehe zum Tempel und heile die Party.
Das NWC-Dungeon kann mehrmals aufgesucht werden, aber vorher immer das Gold zur Bank bringen. Außerdem kann man sich auch noch die Hufeisen holen, die beim Obelisken liegen, da man ja 5 Stunden fliegen kann.

Viel Glück wünscht Manni

© 2000 by M. Buchenhofer
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