NWC-Dungeon
(Might and Magic VI)
Für Spieler, die sehr früh in das NWC-Dungeon und zum Schrein
der Götter möchten.
Die Rolle "Fliegen" befindet sich an der Südseite der Bank: 4. Stein
von rechts, 4. Reihe von unten (mit der Leertaste findet man sie schneller).
Bringe alles Gold auf die Bank (17) und gehe zum Seeräubelager (12),
Eingang Nord und drehe Dich nach Süden. Klicke mit der linken Maustaste
die "Fliegenrolle" an und führe sie über das Gesicht eines Helden.
Klicke nun die rechte Maustaste, oben rechts im Fenster erscheinen "Flugstiefel"
und die Party kann fliegen.
(Siehe Anhang im Handbuch: Bild hoch = Höher, Einf = Tiefer, Pos
1 = Landen).
Unter einem neuen Namen abspeichern. Fliege etwas hoch bis auf
das Dach; und gehe vorwärts bis zur Mauer. Schalte in den "Rundenbasierenden-Modus",
die STOPHAND muß zu sehen sein. Jetzt klicke die Mauer an und Du
bist in Drachensand am NWC -Dungeon. Drehe Dich um und Du siehst die Drachen,
welche Dich nicht treffen sollten. Wenn Du das NWC-Dungeon verläßt,
stehst Du wieder hier.
Drehe Dich jetzt nach Westen, das ist die Fluchtrichtung für den
Rückweg (dazu später). Wende Dich dem Eingang zu (N), Du siehst
eine Säule, die ALLLE Helden berühren müssen. Laufe nicht
auf die Säule zu, sondern zwischen Säule und linker Innenmauer
des Gebäudes. Es muß blitzschnell gehen und sofort in den "Rundenmodus"
schalten. Sollten alle Helden es überstanden haben,lasse ALLE die
Säule an der Südseite berühren. Sie bekommen dauerhaft +
20 auf ihre Eigenschaften. Das ist der "Schrein der Götter". Kein
Held darf tot oder k. o. sein und schon gar nicht der Held, der die Spruchrolle
benutzt hat, denn dann ist sie vernichtet! Nun drehe Dich nach Westen
und klicke die Mauer an. Jetzt müßtest Du im NWC-Dungeon sein.
Hat es nicht geklappt, lade den selben Spielstand wieder und versuche es
so oft, bis Du im Dungeon bist. (Es wird schwierig). Wenn es beim Reinlaufen
Schwierigkeiten geben sollte, kann man sich auch vom Boden etwas abheben
und hineinfliegen.
Im Dungeon "Fackellicht" und "Magisches Auge" zaubern. Es gibt nur
zwei Monster, einen Goblinkönig und einen Schamanengoblin. Speicher
unter einem neuen Namen.
Hier unten ist nichts, um nach oben zu kommen gibt es die Treppe im
N-O, oder den Lift im Süden. Nimm den Lift. Ist er nicht unten, benutze
den Hebel an der Wand. Oben gehe nach Osten durch die Tür, dahinter
links ist eine Box auf der Theke. Viermal anklicken und die Umhänge
anlegen. Gehe weiter nach Osten bis an die Tür, noch nicht öffnen,
wende Dich nach Süden und halte vor der vierten Tür an (2). Hier
abspeichern. Gehe hinein und töte John van Caneghem. Jetzt berühre
die Box und Deine Helden haben + 256 auf ihre Eigenschaften temporär
bekommen. Verlasse den Raum und die "Angst" ist weg. (Hier kann man, wenn
man den Zauberspruch "Leuchtfeuer" besitzt, ein Leuchtfeuer setzen und
täglich die Box besuchen).
Betrete den Raum (4) gegenüber und klicke solange auf die Box,
bis 10.000 Gold zusammen sind. Gehe nach Süden, den nächsten
Gang rechts, links ist die Küche (3). Heile die Trefferpunkte und
nehme Tränke mit. Gehe zur Goldbox (4) zurück und fülle
die 10.000 Gold wieder auf. In einem Raum (5), etwas nördlich links
ist noch Trip Hawkins, töte auch ihn. Jetzt beginne mit der Durchsuchung
aller Räume von Süden nach Norden, später den westlichen
Teil. Lege alle Gegenstände die von NUTZEN sind an, auch wenn sie
noch nicht erkannt sind. Wenn alles durchsucht ist, gehe zum Ausgang und
speicher das Spiel unter dem Namen, den Du hier benutzt hast. Jetzt klicke
auf die Tür (1). Du bist nun wieder bei der Stelle, an der Du angekommen
bist. Nun schaue Dir die Zeichnung gut an.
Du stehst bei X Richtung Norden. Drehe Dich nach Westen, nun renne blitzschnell
um das Gebäude zur grauen Mauer, nicht in den "Rundenmodus schalten";
und klicke sie an. (Leertaste geht schneller).
Die zweite Möglichkeit wäre: Etwas hochfliegen und dann über
den Schwertgriff fliegen, fallen lassen, anklicken. (Natürlich alles
im Rundenmodus). Du bist wieder in Neu Sorpigal. Gehe zum Tempel und heile
die Party.
Das NWC-Dungeon kann mehrmals aufgesucht werden, aber vorher immer
das Gold zur Bank bringen. Außerdem kann man sich auch noch die Hufeisen
holen, die beim Obelisken liegen, da man ja 5 Stunden fliegen kann.
Viel Glück wünscht Manni
© 2000 by M. Buchenhofer
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