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Agent | Goldfunde + 10 % | 500 Gold | 5% Gold |
Alchemist | Repariert magiesches Zubehör, keine Waffe, Rüstung | 400 Gold | 4% Gold |
Armeemeister | Alle Waffenfähigkeiten + 2 | 300 Gold | 3% Gold |
Bankier | Goldfunde + 20% | 1.000 Gold | 10% Gold |
Barde | Ruf eine Kategorie besser | 1.000 Gold | 10% Gold |
Betrüger | Handel + 8, Ruf eine Kategorie schlechter | 200 Gold | 2% Gold |
Chefkoch | 14 Tage, täglich zwei Tagesvorräte Nahrung | 400 Gold | 4% Gold |
Einbrecher | Fallen entschärfen + 8 |
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20% Gold |
Expertenheiler | Heilt alles (einmal pro Tag), außer Tod und Versteinerung | 2.000 Gold | 20% Gold |
Flötenspieler | Spricht „Heldentum“ (einmal pro Tag für 2 Stunden) | 300 Gold | 3% Gold |
Forscher | Alle Reisen 1 Tag kürzer | 100 Gold | 1% Gold |
Führer | Alle Kartenübergänge 1 Tag kürzer | 100 Gold | 1% Gold |
Gelehrter | Unbegrenzte Erkennung, 5 % Bonus auf Erfahrung | 500 Gold | 5% Gold |
Handel | Handel + 6 | 200 Gold | 2% Gold |
Händler | Handel + 4 | 100 Gold | 1% Gold |
Heiler | Heilt alle Trefferpunkte der Gruppe (einmal pro Tag) | 500 Gold | 5% Gold |
Hellseher | 6. Sinn + 5, Glück + 10 | 400 Gold | 4% Gold |
Kartograph | Verschafft im Expertenrang Spruch „Magisches Auge“ | 200 Gold | 2% Gold |
Kesselflicker | Fallen entschärfen + 4 | 200 Gold | 2% Gold |
Koch | 14 Tage, täglich einen Tagesvorrat Nahrung | 300 Gold | 3% Gold |
Knappe | Rüstung und Waffen + 2 | 600 Gold | 6% Gold |
Lehrer 1 | 10 % Bonus auf Erfahrung | 300 Gold | 3% Gold |
Lehrer 2 | 15 % Bonus auf Erfahrung | 700 Gold | 7% Gold |
Meisterheiler | Heilt Trefferpunkte und Zustand der Party (einmal pro Tag) | 5.000 Gold | 50% Gold |
Meßdiener | Spricht „Segen“ (einmal pro Tag für 2 Stunden) | 200 Gold | 2% Gold |
Mystiker | Zauberspruchfähigkeiten + 3 | 1.000 Gold | 10% Gold |
Narr | Glück + 5 |
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Navigator | Alle Seereisen 3 Tage kürzer (min. 1 Tag) | 200 Gold | 2% Gold |
Pfadfinder | Alle Kartenübergänge 3 Tage kürzer (min. 1 Tag) | 300 Gold | 3% Gold |
Pferdezüchter | Alle Stallreisen 2 Tage kürzer (min. 1 Tag), vielleicht BUG ? | 100 Gold | 1% Gold |
Pirat | Alle Seereisen 2 Tage kürzer (min. 1 Tag),
auf Goldfunde 10%, Ruf eine Kategorie schlechter |
500 Gold | 5% Gold |
Quartiermeister | Nahrungsverbrauch auf Reisen - 2 (min. -1) | 200 Gold | 2% Gold |
Ratgeber | Diplomatie + 4 | 200 Gold | 2% Gold |
Rechtsanwalt | Diplomatie + 8 | 300 Gold | 3% Gold |
Schlosser | Fallen entschärfen + 6 | 300 Gold | 3% Gold |
Schornsteinfeger | Glück + 20 | 200 Gold | 2% Gold |
Seemann | Alle Seereisen 2 Tage kürzer (min. 1 Tag) | 100 Gold | 1% Gold |
Späher | 6. Sinn + 6 | 300 Gold | 3% Gold |
Spurensucher | Alle Kartenübergänge 2 Tage kürzer (min. 1 Tag) | 200 Gold | 2% Gold |
Tormeister | Spricht „Stadtportal“ (einmal pro Tag) | 2.000 Gold | 20% Gold |
Unterhändler | Handel + 2, Diplomatie + 4 | 500 Gold | 5% Gold |
Verzauberer | Spricht "Schutz vor den vier Elementen" + 20 | 2.000 Gold | 20% Gold |
Waffenschmied | Unbegrenzte Rüstungsreparatur | 200 Gold | 2% Gold |
Waffenmeister | Alle Waffenfähigkeiten + 3 | 400 Gold | 4% Gold |
Wassermeister | Spricht „Wasserwandeln“ (einmal pro Tag für 3 Stunden) | 1.000 Gold | 10% Gold |
Windmeister | Spricht „Fliegen“ (einmal pro Tag für 2 Stunden) | 1.000 Gold | 10% Gold |
Zaubermeister | Alle Zauberspruchfähigkeiten + 4 | 2.000 Gold | 20% Gold |
Zigeuner | Nahrungsverbrauch -1, Handel +3, Ruf -1 | 100 Gold | 1% Gold |