MM6 Burg Alamos



 
1.
Eingang
5. 
Großer Raum mit Empore
8.
Großer Raum mit Magiern
und drei Gruben
2.
Kristall Beta
Passwort: JBARD
6.
Brief von Archibald
10u.
Raum unten mit Truhe,
Schlüssel für die Schatzkammer
3.
Große Schatzkammer
7.
Teleporter nach 7 A
und 3 Magier
To.
Raum oben mit Schlüssel für den Teleporterraum
4.
Teleporter nach Silver Cove und eine Truhe
7A.
Teleporter nach 7 B
L
Leuchtfeuer 1

Der Originaltext von Frank wurde leicht verändert.
Gehe vom Eingang aus nach links und gleich wieder links, die Treppe hoch. Kämpfe Dich bis an eine Kreuzung vor. Dort untersuche die Räume im Norden und im Süden, dann weiter nach Osten bis an eine T-Kreuzung.

Gehe die Treppe nach unten. Wenn der Gang nach Norden abbiegt, kommst Du an einer Tür (Osten) vorbei. Sie ist abgeschlossen, Du brauchst den Teleporter Schlüssel dafür. Vor dieser Tür ist eine Unterführung, wo sich etliche Amazonen aufhalten. Diese kannst Du von den kleinen Fenstern aus gut bekämpfen (hin- und zurückgehen). Weiter in einen Raum mit einem Bassin. Verlasse den Raum in einen Gang, der um den Raum rumführt. Nehme die zwei südlichen Durchgänge und Du kommst in einen Bereich, wo ein Baum steht. Dieser Baum hat eine Botschaft eingeritzt: "Von sechsundzwanzig ist der Dritte der Erste, rate von A bis Z, es ist nicht das Schwerste."

Gehe durch diesen Bereich engegen dem Uhrzeigersinn und beseitige alle Angreifer. Dann gehe in den westlichen Teil zurück und schreite durch die Bögen in der Westwand. Gehe durch die Halle und steige die Treppe hoch. Wenn Du oben bist, gehe nach Osten in einen langen Korridor mit Kammern auf beiden Seiten. Du kommst an eine Brücke über die Halle durch die  Du gerade gelaufen bist.
Setze hier ein „Leuchtfeuer„ und durchsuche alle sechs seitlichen Räume (I-VI), dann gehe über die Brücke nach Norden. Auch da ist ein Korridor mit sechs(VII-XII) Nebenräumen.

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Text in Klammern erst lesen:
(Wenn alle Kammern sauber sind, kannst Du erst die Elementewesen von der westlichen Überführung aus beseitigen und dann nach unten springen um die Amazonen zu töten. Verlierst Du zu viele Trefferpunkte, benutze „Stadtportal„ nach Neu Sorpigal, lasse Dich heilen und dann per „Leuchtfeuer„ zurück und weiterkämpfen. Lese die Inschrift am Baum und gehe durch den Tunnel in den nächsten Raum. Beseitige hier alle Monster und gehe über die Rampe in den östlichen Teil des Tunnels. Per „Leuchtfeuer„ zurück nach oben, folge dem nördlichen Korridor, er führt zum Eingang zurück. Hier gehe am Eingang vorbei in den Gang nach Osten. Du kommst  in einen Raum, um den ein Sims führt. Balanciere über den Sims nach Süden in den kleinen Raum, dann springe  nach unten und mache dort weiter, wo der Satz in GROßBUCHSTABEN beginnt.  Wenn dieses Vorgehen nicht möglich ist, mache dort weiter, wo der Text unterstrichen ist).

Dieser Korridor führt auch wieder zum Eingang der Burg zurück. Folge den Gang nach Osten am Eingang vorbei. Du kommst in einen zentralen Raum. Du befindest Dich auf einem Sims um diesen Raum herum. Bevor Du runterspringst gehe in einen kleinen Raum im Süden von diesem Sims aus. Springe dann vom Sims herunter. Springe dann in eines der vier Löcher im Boden. Du landest in einem unteren Raum (viele Hunnen+Twister), mit einem Ost-West Tunnel, durch den ein Feuerball schießt und einer Rampe im Norden. Gehe die Rampe nach oben und dann nach Osten.
Der Gang fürhrt in den Tunnel. Untesuche den Raum, aus dem die Feuerbälle kommen, es sind dort Schätze verborgen. Nun wiederhole das auf der anderen Seite des Tunnels nach Westen. Am Ende des Tunnels ist ein Raum unter der Brücke, die den Nordkorridor mit dem Südkorridor verbindet. In einer Ecke ist ein Baum mit einer eingeritzten Botschaft: "Der Erste ist die Mitte des Ganzen plus einen, streng Dich an, sonst errätst Du keinen!".

WIEDER  ZURÜCK DURCH DEN TUNNEL ZUR RAMPE. Wieder nach links, diesmal aber nicht in den Tunnel sonder gerade aus.Gehe immer weiter, bis Du zu einem weitern Baum kommst. Dort ist auch ein Schalter. Benutze ihn. (Um ehrlich zu sein, ich weiß nicht was er bewirkt, auf jeden Fall kann es mal nichts schaden). Der Baum gibt Dir folgende Auskunft: "Der Zweite ist der nächste vor dem Dritten, oh was hat mich geritten!".
Gehe weiter. Durch einen Durchgang im Westen kommst Du in einen Raum mit vielen Säcken. Nehme sie alle mit. Im Norden führt der Ausgang wieder in den Raum mit dem Feuerball und der Rampe. Der andere zum Raum wo Du den roten Knopf gedrückt hast. Gehe nach Osten und gelange in einen Raum mit einigen Hexern. Beseitige sie, ansonsten werden sie Dich später durch eine Öffnung in einer Halle angreifen. Dann kannst Du Dich nicht mehr wehren. Zurück zum Raum mit den Säcken, gehe nach Süden. Folge dem Gang, durchschreite die Halle und gehe auf der anderen Seite über die Treppe.

Der Raum (11) mit dem Wasser ist eine Falle. Sobald Du ihn betritts, erscheinen Elemente, die Dich erledigen  wollen. Im oberem Stockwerk sind noch einige Schätze und eine Truhe. (Wenn der Kampf von dieser Seite zu schwer ist, benutze das „Leuchtfeuer„ und gehe über den südlichen Korridor in den südlichen Gang. Die linke Tür führt ebenfalls in den Raum (11), dann gehe zur Empore).

Der Gang führt auf eine Empore(5) um die Halle und dann in einen großen Raum mit etlichen Elementen, Hexern und Magiern. Wenn Du sie alle beseitigt hast, findest Du im südöstlichen Raum (6)einen Brief von Archibald an Gharik. Archibald verlangt, daß das Geheimnis der Kristalle gelüftet wird. Dies bezieht sich auf die Kristalle die Du suchst.
Ebenso findest Du einen Baum mit Botschaft: "Der Fünfte ist zweimal der Zweite, fünf Buchstaben sind es - nur für Gescheite!".

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Auf der Westwand (7) ist ein Bereich, der verschwommen wirkt. Wenn Du ihn berührst, wirst Du in eine kleine Kammer (vielleicht mit magischen Schätzen ) teleportiert. Dort ist wieder so eine Wand(7A) , die Dich zurück in die großen Räume um den Zentralraum teleportieren. Benutze aber Dein „Leuchtfeuer zurück“.

Gehe den südlichen Korridor nach Osten, dann nordöstlich zum Sims, weiter bis zum nordöstlichen Gang. Dieser bringt Dich auf einen Rundgang und zu Raum 8. Töte hier erst alle Monster auf dem Rundgang und in den oberen Eingängen. Setze hier ein zweites „Leuchtfeuer„.  In der Mitte sind Gruben (8) mit Magiern gefüllt. Springe runter und töte sie. Lasse Dich heilen und komme per „Leuchtfeuer„ nach hier zurück. Gehe zum südlichen Durchgang, hier ist ein Weg zu einer Truhe (To), in ihr ist auch der Teleporterschlüssel. Vernichte aber erst die Elementewesen, Magier und Amazonen und gehe nach unten. Wenn Du den Schlüssel hast, gehe zurück zum südlichen Raum (10), über den Rundgang zum südwestlichen Eingang und töte dort die restlichen Magier. Jetzt springe in den Raum hinunter. Auf dem Baum steht: "Der Vierte ist vor dem Ende die Nummer aucht, Archibald hilft Euch mit seiner Macht". Du findest hier auch den Schatzraumschlüssel (10u). Benutze Dein „Leuchtfeuer„ um wieder auf den oberen Rundgang zu kommen. Gehe zurück zum südlichen Eingang (wo Du die letzten Magier erledigt hast), jetzt kannst Du die Tür zum Schatzraum öffnen. (Ich hoffe Du hast genügend Platz für die Gegenstände).

Benutze nun Dein erstes „Leuchtfeuer„ beim südlichen Korridor. Gehe nun wiede ganz nach Südwesten in den großen Raum mit der Empore (5). Im Westen findest Du kleine Räume, in denen ein Fahrstuhl versteckt ist. Der bringt Dich eine Etage nach oben. Nun gehe langsam an das Fenster (abspeichern).  Du siehst wie ein sehr schmalen Steg über den Raum mit den Käfigen führt. Laufe den Steg entlang und Du kommst ins Sperrgebiet.
Wenn Du den Durchgang am anderen Ende des Stegs erreichst, mußt Du das Paßwort eingeben. Das ist der Grund, warum Du die Inschriften der Bäume lesen mußtest. Das Paßwort lautet: "JBARD".

Der Erste ist die Hälfe des Vierten plus eins. "R" ist Nr.18, die Hälfte ist 9 plus eins macht 10: "J".
Der Zweite ist der nächste zum Dritten: "B".
Der Dritte ist der Erste von 26: "A".
Der Vierte ist der achte vom Ende, Archibald ist Dein Freund.Der Achte von hinten ist "R".
Der Fünfte ist das Doppelte des Zweiten: "D"

In dem Raum dahinter befindet sich der Speicherkristall Beta (Ja ich weiß, das Orakel sagt, es solle Epsilon hier sein, aber auch Orakel irren manchmal. Dafür findest Du Epsilon in Burg Kriegspire).

Gehe nun in den Teleporterraum (4), entweder über den Weg vom Eingang (1) aus, oder über den Weg der zum Rundgang in Raum 8 führt. Im Teleporterraum befindet sich eine Truhe mit Schätzen. Wenn Du den Kristall bei Dir hast kannst Du auf die Plattform treten, Du wirst direkt nach Silver Cove teleportiert oder Du benutzt „Stadtportal“ um hier raus zu kommen.

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