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Eingang |
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Großer Raum mit Empore |
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Großer Raum mit Magiern
und drei Gruben |
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Kristall Beta
Passwort: JBARD |
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Brief von Archibald |
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Raum unten mit Truhe,
Schlüssel für die Schatzkammer |
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Große Schatzkammer |
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Teleporter nach 7 A
und 3 Magier |
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Raum oben mit Schlüssel für den Teleporterraum |
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Teleporter nach Silver Cove und eine Truhe |
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Teleporter nach 7 B |
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Leuchtfeuer 1 |
Der Originaltext von Frank wurde leicht verändert.
Gehe vom Eingang aus nach links und gleich wieder links, die Treppe
hoch. Kämpfe Dich bis an eine Kreuzung vor. Dort untersuche die Räume
im Norden und im Süden, dann weiter nach Osten bis an eine T-Kreuzung.
Gehe die Treppe nach unten. Wenn der Gang nach Norden abbiegt, kommst Du an einer Tür (Osten) vorbei. Sie ist abgeschlossen, Du brauchst den Teleporter Schlüssel dafür. Vor dieser Tür ist eine Unterführung, wo sich etliche Amazonen aufhalten. Diese kannst Du von den kleinen Fenstern aus gut bekämpfen (hin- und zurückgehen). Weiter in einen Raum mit einem Bassin. Verlasse den Raum in einen Gang, der um den Raum rumführt. Nehme die zwei südlichen Durchgänge und Du kommst in einen Bereich, wo ein Baum steht. Dieser Baum hat eine Botschaft eingeritzt: "Von sechsundzwanzig ist der Dritte der Erste, rate von A bis Z, es ist nicht das Schwerste."
Gehe durch diesen Bereich engegen dem Uhrzeigersinn und beseitige alle
Angreifer. Dann gehe in den westlichen Teil zurück und schreite durch
die Bögen in der Westwand. Gehe durch die Halle und steige die Treppe
hoch. Wenn Du oben bist, gehe nach Osten in einen langen Korridor mit Kammern
auf beiden Seiten. Du kommst an eine Brücke über die Halle durch
die Du gerade gelaufen bist.
Setze hier ein „Leuchtfeuer„ und durchsuche alle sechs seitlichen Räume
(I-VI), dann gehe über die Brücke nach Norden. Auch da ist ein
Korridor mit sechs(VII-XII) Nebenräumen.
Dieser Korridor führt auch wieder zum Eingang der Burg zurück.
Folge den Gang nach Osten am Eingang vorbei. Du kommst in einen zentralen
Raum. Du befindest Dich auf einem Sims um diesen Raum herum. Bevor Du runterspringst
gehe in einen kleinen Raum im Süden von diesem Sims aus. Springe dann
vom Sims herunter. Springe dann in eines der vier Löcher im Boden.
Du landest in einem unteren Raum (viele Hunnen+Twister), mit einem Ost-West
Tunnel, durch den ein Feuerball schießt und einer Rampe im Norden.
Gehe die Rampe nach oben und dann nach Osten.
Der Gang fürhrt in den Tunnel. Untesuche den Raum, aus dem
die Feuerbälle kommen, es sind dort Schätze verborgen. Nun wiederhole
das auf der anderen Seite des Tunnels nach Westen. Am Ende des Tunnels
ist ein Raum unter der Brücke, die den Nordkorridor mit dem Südkorridor
verbindet. In einer Ecke ist ein Baum mit einer eingeritzten Botschaft:
"Der Erste ist die Mitte des Ganzen plus einen, streng Dich an, sonst errätst
Du keinen!".
WIEDER ZURÜCK DURCH DEN TUNNEL ZUR RAMPE. Wieder nach links,
diesmal aber nicht in den Tunnel sonder gerade aus.Gehe immer weiter, bis
Du zu einem weitern Baum kommst. Dort ist auch ein Schalter. Benutze ihn.
(Um ehrlich zu sein, ich weiß nicht was er bewirkt, auf jeden Fall
kann es mal nichts schaden). Der Baum gibt Dir folgende Auskunft: "Der
Zweite ist der nächste vor dem Dritten, oh was hat mich geritten!".
Gehe weiter. Durch einen Durchgang im Westen kommst Du in einen Raum
mit vielen Säcken. Nehme sie alle mit. Im Norden führt der Ausgang
wieder in den Raum mit dem Feuerball und der Rampe. Der andere zum Raum
wo Du den roten Knopf gedrückt hast. Gehe nach Osten und gelange in
einen Raum mit einigen Hexern. Beseitige sie, ansonsten werden sie Dich
später durch eine Öffnung in einer Halle angreifen. Dann kannst
Du Dich nicht mehr wehren. Zurück zum Raum mit den Säcken, gehe
nach Süden. Folge dem Gang, durchschreite die Halle und gehe auf der
anderen Seite über die Treppe.
Der Raum (11) mit dem Wasser ist eine Falle. Sobald Du ihn betritts, erscheinen Elemente, die Dich erledigen wollen. Im oberem Stockwerk sind noch einige Schätze und eine Truhe. (Wenn der Kampf von dieser Seite zu schwer ist, benutze das „Leuchtfeuer„ und gehe über den südlichen Korridor in den südlichen Gang. Die linke Tür führt ebenfalls in den Raum (11), dann gehe zur Empore).
Der Gang führt auf eine Empore(5) um die Halle und dann in einen
großen Raum mit etlichen Elementen, Hexern und Magiern. Wenn Du sie
alle beseitigt hast, findest Du im südöstlichen Raum (6)einen
Brief von Archibald an Gharik. Archibald verlangt, daß das Geheimnis
der Kristalle gelüftet wird. Dies bezieht sich auf die Kristalle die
Du suchst.
Ebenso findest Du einen Baum mit Botschaft: "Der Fünfte ist zweimal
der Zweite, fünf Buchstaben sind es - nur für Gescheite!".
Gehe den südlichen Korridor nach Osten, dann nordöstlich zum Sims, weiter bis zum nordöstlichen Gang. Dieser bringt Dich auf einen Rundgang und zu Raum 8. Töte hier erst alle Monster auf dem Rundgang und in den oberen Eingängen. Setze hier ein zweites „Leuchtfeuer„. In der Mitte sind Gruben (8) mit Magiern gefüllt. Springe runter und töte sie. Lasse Dich heilen und komme per „Leuchtfeuer„ nach hier zurück. Gehe zum südlichen Durchgang, hier ist ein Weg zu einer Truhe (To), in ihr ist auch der Teleporterschlüssel. Vernichte aber erst die Elementewesen, Magier und Amazonen und gehe nach unten. Wenn Du den Schlüssel hast, gehe zurück zum südlichen Raum (10), über den Rundgang zum südwestlichen Eingang und töte dort die restlichen Magier. Jetzt springe in den Raum hinunter. Auf dem Baum steht: "Der Vierte ist vor dem Ende die Nummer aucht, Archibald hilft Euch mit seiner Macht". Du findest hier auch den Schatzraumschlüssel (10u). Benutze Dein „Leuchtfeuer„ um wieder auf den oberen Rundgang zu kommen. Gehe zurück zum südlichen Eingang (wo Du die letzten Magier erledigt hast), jetzt kannst Du die Tür zum Schatzraum öffnen. (Ich hoffe Du hast genügend Platz für die Gegenstände).
Benutze nun Dein erstes „Leuchtfeuer„ beim südlichen Korridor.
Gehe nun wiede ganz nach Südwesten in den großen Raum mit der
Empore (5). Im Westen findest Du kleine Räume, in denen ein Fahrstuhl
versteckt ist. Der bringt Dich eine Etage nach oben. Nun gehe langsam an
das Fenster (abspeichern). Du siehst wie ein sehr schmalen Steg über
den Raum mit den Käfigen führt. Laufe den Steg entlang und Du
kommst ins Sperrgebiet.
Wenn Du den Durchgang am anderen Ende des Stegs erreichst, mußt
Du das Paßwort eingeben. Das ist der Grund, warum Du die Inschriften
der Bäume lesen mußtest. Das Paßwort lautet: "JBARD".
Der Erste ist die Hälfe des Vierten plus eins. "R" ist Nr.18, die
Hälfte ist 9 plus eins macht 10: "J".
Der Zweite ist der nächste zum Dritten: "B".
Der Dritte ist der Erste von 26: "A".
Der Vierte ist der achte vom Ende, Archibald ist Dein Freund.Der Achte
von hinten ist "R".
Der Fünfte ist das Doppelte des Zweiten: "D"
In dem Raum dahinter befindet sich der Speicherkristall Beta (Ja ich weiß, das Orakel sagt, es solle Epsilon hier sein, aber auch Orakel irren manchmal. Dafür findest Du Epsilon in Burg Kriegspire).
Gehe nun in den Teleporterraum (4), entweder über den Weg vom Eingang (1) aus, oder über den Weg der zum Rundgang in Raum 8 führt. Im Teleporterraum befindet sich eine Truhe mit Schätzen. Wenn Du den Kristall bei Dir hast kannst Du auf die Plattform treten, Du wirst direkt nach Silver Cove teleportiert oder Du benutzt „Stadtportal“ um hier raus zu kommen.