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Zauberspruch
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Kosten
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Zauberwirkung
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| Ätheriesieren |
3000
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Bei Hindernissen ein Feld vorwärts, wenn Teleport
versagt |
| Bestienmeister |
500
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Hypnotisiert eine Gruppe von Monstern, bis sie den Spruch überwunden
haben |
| Blitz |
1000
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4-6 Punkte Elektroschockschaden pro Stufe des Zauberers |
| Ding zu Gold |
2000
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Verwandelt einen Gegenstand in seinen Goldwert |
| Drachenschlaf |
1000
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Läßt einen Drachen einschlafen |
| Einäschern |
3500
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Verursacht 250 Punkte Feuerschaden |
| Energieschlag |
500
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2-6 Punkte Energieschaden pro Stufe des Zauberers |
| Entgiften |
800
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Hebt die Kondition „ Vergiftet „ eines Charakters auf |
| Erste Hilfe |
100
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Heilt 6 Schadenspunkte eines Charakters |
| Erneuern |
1500
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1-6 Anwendungen eines Zaubers, Gegenstand wird erneuert |
| Erwachen |
100
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Beendet den Schlafzustand aller Partymitglieder |
| Extra Heilung |
?
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Heilt 2-12 Schadenspunkte pro Stufe des Zauberers |
| Faust |
200
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Physikalischer Schaden |
| Feuerball |
1000
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3-7 Punkte Feuerschaden pro Stufe des Zauberers |
| Feuerprügel |
2500
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Bewirkt bei einem Gegner 100 Punkte Feuerschaden |
| Frost |
700
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Verursacht bei einem Gegner 35 Punkte Kälteschaden |
| Gegenstand verzaubern |
3000
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Belegt einen Gegenstand mit magischer Kraft, je mächtiger der
Zauberer, je mächtiger der Gegenstand |
| Gift unterdrücken |
?
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Verlangsamt die Vergiftung |
| Golem Stopper |
2000
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Raubt einem Golem die Magie, verursacht 100 Schadenspunkte |
| Göttliche Einmischung |
20000
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Heilt die ganze Party von allen Schäden, außer Rüstungsschäden,
Zauberer 5 Jahre älter |
| Heiliger Bonus |
1000
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Erhöht den Schaden beim Gegner um einen Punkt pro Stufe des Zauberers |
| Heiliges Wort |
10000
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Untote werden zu Staub |
| Helden |
1000
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Erhöht vorübergehend die Stufe eines Charakters um einen
Punkt pro Stufe des Zauberers |
| Hellsehen |
500
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Rat der beiden Wasserspeier (werden aktiviert) |
| Hochspannung |
4000
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Verbesserter Blitz, 150 Punkte Elektroschaden |
| Hypnose |
1500
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Hypnotisiert eine Gruppe von nichttierischen Monster |
| Implosion |
10000
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Verursacht 1000 Punkte Schaden. Konzentriert Schwerkraft |
| Inferno |
7500
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Magisches Feuer, verursacht 250 Punkte Schaden |
| Insektenspray |
500
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Bedeckt eine Gruppe Gegner mit einem Gift |
| Kälte Strahl |
1000
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Verursacht 2-4 Punkte Kälteschaden pro Stufe des Magiers |
| Kraftschild |
1000
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Reduziert Schaden um die jeweilige Stufe des Zauberers |
| Krankheit heilen |
2000
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Hebt die Kondition „ Krank“ eines Charakters auf |
| Krankheit unterdrück. |
?
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Vermindert den Zustand, hebt die Kondition „Krank“ aber nicht auf |
| Licht |
100
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Erfüllt den Raum mit Licht, bis die Party rastet |
| Lloyd Signal |
600
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Versetzt die Gruppe an den Ort, wo das Signal vorher gesetzt wurde |
| Magiepfeil |
200
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Verursacht 8 Punkte Magieschaden |
| Magierblick |
500
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Übersicht aus der Vogelperspektive |
| Masseverzerrung |
?
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Nimmt die Hälfte der Trefferpunkte des Gegners |
| Mondstrahl |
?
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30 Punkte Energieschaden, gibt einige Trefferpunkte zurück |
| Monster erkennen |
500
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Enthüllt die „Kondition“ eines Monsters im Kampf |
| Monster finden |
600
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Zeigt die Position aller Monster in der Nähe der Party |
| Nahrung , Fest |
2000
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Erzeugt eine Essensration für jedes lebende Partymitglied |
| Naturheilung |
?
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Heilt 25 Schadenspunkte eines Charakters |
| Paralyse aufheben |
1200
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Hebt die Kondition „Paralysiert“ eines Charakters auf |
| Portal |
?
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Bringt die Gruppe zu der Stadt, die ausgesucht wurde |
| Prismalicht |
6000
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80 Punkte Schaden |
| Säure Spray |
800
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Verursacht bei allen Monstern 15 Punkte Giftschaden |
| Schlaf |
300
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Versetzt eine Gruppe Monster in Schlaf |
| Schutz vor Elemente |
?
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Reduziert Schaden der gewählten Elemente |
| Schweben |
500
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Macht die Party schwerelos |
| Schwerer Sturm |
10000
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Magischer Energiestrom, 150 Schadenspunkte, Zufallstyp |
| Schwert |
1500
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6-14 physische Schadenspunkte pro Stufe des Zauberers |
| Segen |
1000
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Erhöht die Rüstungsklasse um einen Punkt pro Stufe des Magiers |
| Sonnenstrahl |
15000
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200 Punkte Energieschaden |
| Sprung |
400
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Über ein Feld, geht nicht bei Hindernissen und im Kampf |
| Sternenstaub |
20000
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Explosion mit 500 Punkten physischen Schaden pro Monster |
| Superschutz |
1500
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Versteckt die Gruppe zum Rasten an einem sicheren Ort |
| Tagesschutz |
7500
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Zaubert gleichzeitig: „Licht“, „Schutz vor Elementen“, „Heiliger Bonus“,
„Segen“ zum Sparpreis von 75 Spruchpunkten |
| Tageszauber |
4000
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Für „Licht“, „Schweben“, „Magierblick“, „Kraftschild“ |
| Teleport |
1000
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Sprung bis zu 9 Felder in Blickrichtung, auch über Hindernisse |
| Todesfinger |
1000
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Erschlägt unblutig die Gegner, Schaden ?? |
| Tödlicher Schwarm |
1200
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Verursacht 25 physikalische Schadenspunkte bei jeden Gegner |
| Tote erwecken |
?
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Erweckt Gruppenmitglieder wieder zum Leben |
| Üble Kälte |
1500
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40 Schadenspunkte |
| Wasser wandeln |
?
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Ermöglicht der Gruppe über das erstarrte Wasser zu gehen |
| Wiederbeleben |
?
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Hebt die „Verrottung“ auf |
| Wunden heilen |
300
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Gibt 15 Schadenspunkte zurück |
| (c) Copyright |
2001
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Manfred Buchenhofer |