Zauberspruch
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Kosten
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Zauberwirkung
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Ätheriesieren |
3000
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Bei Hindernissen ein Feld vorwärts, wenn Teleport
versagt |
Bestienmeister |
500
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Hypnotisiert eine Gruppe von Monstern, bis sie den Spruch überwunden
haben |
Blitz |
1000
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4-6 Punkte Elektroschockschaden pro Stufe des Zauberers |
Ding zu Gold |
2000
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Verwandelt einen Gegenstand in seinen Goldwert |
Drachenschlaf |
1000
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Läßt einen Drachen einschlafen |
Einäschern |
3500
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Verursacht 250 Punkte Feuerschaden |
Energieschlag |
500
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2-6 Punkte Energieschaden pro Stufe des Zauberers |
Entgiften |
800
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Hebt die Kondition „ Vergiftet „ eines Charakters auf |
Erste Hilfe |
100
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Heilt 6 Schadenspunkte eines Charakters |
Erneuern |
1500
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1-6 Anwendungen eines Zaubers, Gegenstand wird erneuert |
Erwachen |
100
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Beendet den Schlafzustand aller Partymitglieder |
Extra Heilung |
?
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Heilt 2-12 Schadenspunkte pro Stufe des Zauberers |
Faust |
200
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Physikalischer Schaden |
Feuerball |
1000
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3-7 Punkte Feuerschaden pro Stufe des Zauberers |
Feuerprügel |
2500
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Bewirkt bei einem Gegner 100 Punkte Feuerschaden |
Frost |
700
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Verursacht bei einem Gegner 35 Punkte Kälteschaden |
Gegenstand verzaubern |
3000
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Belegt einen Gegenstand mit magischer Kraft, je mächtiger der
Zauberer, je mächtiger der Gegenstand |
Gift unterdrücken |
?
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Verlangsamt die Vergiftung |
Golem Stopper |
2000
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Raubt einem Golem die Magie, verursacht 100 Schadenspunkte |
Göttliche Einmischung |
20000
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Heilt die ganze Party von allen Schäden, außer Rüstungsschäden,
Zauberer 5 Jahre älter |
Heiliger Bonus |
1000
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Erhöht den Schaden beim Gegner um einen Punkt pro Stufe des Zauberers |
Heiliges Wort |
10000
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Untote werden zu Staub |
Helden |
1000
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Erhöht vorübergehend die Stufe eines Charakters um einen
Punkt pro Stufe des Zauberers |
Hellsehen |
500
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Rat der beiden Wasserspeier (werden aktiviert) |
Hochspannung |
4000
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Verbesserter Blitz, 150 Punkte Elektroschaden |
Hypnose |
1500
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Hypnotisiert eine Gruppe von nichttierischen Monster |
Implosion |
10000
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Verursacht 1000 Punkte Schaden. Konzentriert Schwerkraft |
Inferno |
7500
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Magisches Feuer, verursacht 250 Punkte Schaden |
Insektenspray |
500
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Bedeckt eine Gruppe Gegner mit einem Gift |
Kälte Strahl |
1000
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Verursacht 2-4 Punkte Kälteschaden pro Stufe des Magiers |
Kraftschild |
1000
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Reduziert Schaden um die jeweilige Stufe des Zauberers |
Krankheit heilen |
2000
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Hebt die Kondition „ Krank“ eines Charakters auf |
Krankheit unterdrück. |
?
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Vermindert den Zustand, hebt die Kondition „Krank“ aber nicht auf |
Licht |
100
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Erfüllt den Raum mit Licht, bis die Party rastet |
Lloyd Signal |
600
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Versetzt die Gruppe an den Ort, wo das Signal vorher gesetzt wurde |
Magiepfeil |
200
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Verursacht 8 Punkte Magieschaden |
Magierblick |
500
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Übersicht aus der Vogelperspektive |
Masseverzerrung |
?
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Nimmt die Hälfte der Trefferpunkte des Gegners |
Mondstrahl |
?
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30 Punkte Energieschaden, gibt einige Trefferpunkte zurück |
Monster erkennen |
500
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Enthüllt die „Kondition“ eines Monsters im Kampf |
Monster finden |
600
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Zeigt die Position aller Monster in der Nähe der Party |
Nahrung , Fest |
2000
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Erzeugt eine Essensration für jedes lebende Partymitglied |
Naturheilung |
?
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Heilt 25 Schadenspunkte eines Charakters |
Paralyse aufheben |
1200
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Hebt die Kondition „Paralysiert“ eines Charakters auf |
Portal |
?
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Bringt die Gruppe zu der Stadt, die ausgesucht wurde |
Prismalicht |
6000
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80 Punkte Schaden |
Säure Spray |
800
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Verursacht bei allen Monstern 15 Punkte Giftschaden |
Schlaf |
300
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Versetzt eine Gruppe Monster in Schlaf |
Schutz vor Elemente |
?
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Reduziert Schaden der gewählten Elemente |
Schweben |
500
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Macht die Party schwerelos |
Schwerer Sturm |
10000
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Magischer Energiestrom, 150 Schadenspunkte, Zufallstyp |
Schwert |
1500
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6-14 physische Schadenspunkte pro Stufe des Zauberers |
Segen |
1000
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Erhöht die Rüstungsklasse um einen Punkt pro Stufe des Magiers |
Sonnenstrahl |
15000
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200 Punkte Energieschaden |
Sprung |
400
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Über ein Feld, geht nicht bei Hindernissen und im Kampf |
Sternenstaub |
20000
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Explosion mit 500 Punkten physischen Schaden pro Monster |
Superschutz |
1500
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Versteckt die Gruppe zum Rasten an einem sicheren Ort |
Tagesschutz |
7500
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Zaubert gleichzeitig: „Licht“, „Schutz vor Elementen“, „Heiliger Bonus“,
„Segen“ zum Sparpreis von 75 Spruchpunkten |
Tageszauber |
4000
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Für „Licht“, „Schweben“, „Magierblick“, „Kraftschild“ |
Teleport |
1000
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Sprung bis zu 9 Felder in Blickrichtung, auch über Hindernisse |
Todesfinger |
1000
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Erschlägt unblutig die Gegner, Schaden ?? |
Tödlicher Schwarm |
1200
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Verursacht 25 physikalische Schadenspunkte bei jeden Gegner |
Tote erwecken |
?
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Erweckt Gruppenmitglieder wieder zum Leben |
Üble Kälte |
1500
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40 Schadenspunkte |
Wasser wandeln |
?
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Ermöglicht der Gruppe über das erstarrte Wasser zu gehen |
Wiederbeleben |
?
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Hebt die „Verrottung“ auf |
Wunden heilen |
300
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Gibt 15 Schadenspunkte zurück |
(c) Copyright |
2001
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Manfred Buchenhofer |