Zaubersprüche in der Welt von Xeen

Zauberspruch
Kosten
Zauberwirkung
Ätheriesieren
3000
Bei Hindernissen ein Feld vorwärts, wenn Teleport versagt
Bestienmeister
500
Hypnotisiert eine Gruppe von Monstern, bis sie den Spruch überwunden haben
Blitz
1000
4-6 Punkte Elektroschockschaden pro Stufe des Zauberers
Ding zu Gold
2000
Verwandelt einen Gegenstand in seinen Goldwert
Drachenschlaf
1000
Läßt einen Drachen einschlafen
Einäschern
3500
Verursacht 250 Punkte Feuerschaden
Energieschlag
500
2-6 Punkte Energieschaden pro Stufe des Zauberers
Entgiften
800
Hebt die Kondition „ Vergiftet „ eines Charakters auf
Erste Hilfe
100
Heilt 6 Schadenspunkte eines Charakters
Erneuern 
1500
1-6 Anwendungen eines Zaubers, Gegenstand wird erneuert
Erwachen
100
Beendet den Schlafzustand aller Partymitglieder
Extra Heilung
?
Heilt 2-12 Schadenspunkte pro Stufe des Zauberers
Faust
200
Physikalischer Schaden
Feuerball 
1000
3-7 Punkte Feuerschaden pro Stufe des Zauberers
Feuerprügel
2500
Bewirkt bei einem Gegner 100 Punkte Feuerschaden
Frost
 700 
Verursacht bei einem Gegner 35 Punkte Kälteschaden
Gegenstand verzaubern
 3000
Belegt einen Gegenstand mit magischer Kraft, je mächtiger der Zauberer, je mächtiger der Gegenstand
Gift unterdrücken 
?
Verlangsamt die Vergiftung
Golem Stopper
2000
Raubt einem Golem die Magie, verursacht 100 Schadenspunkte
Göttliche Einmischung
20000
Heilt die ganze Party von allen Schäden, außer Rüstungsschäden, Zauberer 5 Jahre älter
Heiliger Bonus
1000
Erhöht den Schaden beim Gegner um einen Punkt pro Stufe des Zauberers
Heiliges Wort
10000
Untote werden zu Staub
Helden
1000
Erhöht vorübergehend die Stufe eines Charakters um einen Punkt pro Stufe des Zauberers
Hellsehen
500
Rat der beiden Wasserspeier (werden aktiviert)
Hochspannung
4000
Verbesserter Blitz, 150 Punkte Elektroschaden
Hypnose
1500
Hypnotisiert eine Gruppe von nichttierischen Monster
Implosion
10000
Verursacht 1000 Punkte Schaden. Konzentriert Schwerkraft
Inferno
7500
Magisches Feuer, verursacht 250 Punkte Schaden
Insektenspray
500
Bedeckt eine Gruppe Gegner mit einem Gift 
Kälte Strahl
1000
Verursacht 2-4 Punkte Kälteschaden pro Stufe des Magiers
Kraftschild
1000
Reduziert Schaden um die jeweilige Stufe des Zauberers
Krankheit heilen
2000
Hebt die Kondition „ Krank“ eines Charakters auf
Krankheit unterdrück.
?
Vermindert den Zustand, hebt die Kondition „Krank“ aber nicht auf
Licht
100
Erfüllt den Raum mit Licht, bis die Party rastet
Lloyd Signal
600
Versetzt die Gruppe an den Ort, wo das Signal vorher gesetzt wurde
Magiepfeil
 200
Verursacht 8 Punkte Magieschaden
Magierblick 
500
Übersicht aus der Vogelperspektive
Masseverzerrung
?
Nimmt die Hälfte der Trefferpunkte des Gegners
Mondstrahl 
?
30 Punkte Energieschaden, gibt einige Trefferpunkte zurück 
Monster erkennen 
500
 Enthüllt die „Kondition“ eines Monsters im Kampf
Monster finden
600
Zeigt die Position aller Monster in der Nähe der Party
Nahrung , Fest
2000
Erzeugt eine Essensration für jedes lebende Partymitglied
Naturheilung 
?
Heilt 25 Schadenspunkte eines Charakters
Paralyse aufheben
1200
Hebt die Kondition „Paralysiert“ eines Charakters auf
Portal
?
Bringt die Gruppe zu der Stadt, die ausgesucht wurde
Prismalicht
 6000
80 Punkte Schaden
Säure Spray
800
Verursacht bei allen Monstern 15 Punkte Giftschaden
Schlaf
 300
Versetzt eine Gruppe Monster in Schlaf
Schutz vor Elemente
?
Reduziert Schaden der gewählten Elemente
Schweben
 500
Macht die Party schwerelos
Schwerer Sturm 
10000
Magischer Energiestrom, 150 Schadenspunkte, Zufallstyp
Schwert 
1500
6-14 physische Schadenspunkte pro Stufe des Zauberers
Segen
1000
Erhöht die Rüstungsklasse um einen Punkt pro Stufe des Magiers
Sonnenstrahl 
15000
200 Punkte Energieschaden
Sprung 
400
Über ein Feld, geht nicht bei Hindernissen und im Kampf
Sternenstaub 
20000
Explosion mit 500 Punkten physischen Schaden pro Monster
Superschutz 
1500
Versteckt die Gruppe zum Rasten an einem sicheren Ort
Tagesschutz
 7500
Zaubert gleichzeitig: „Licht“, „Schutz vor Elementen“, „Heiliger Bonus“, „Segen“ zum Sparpreis von 75 Spruchpunkten 
Tageszauber
4000
Für „Licht“, „Schweben“, „Magierblick“, „Kraftschild“
Teleport 
1000
Sprung bis zu 9 Felder in Blickrichtung, auch über Hindernisse
Todesfinger 
1000
Erschlägt unblutig die Gegner, Schaden ?? 
Tödlicher Schwarm
1200
 Verursacht 25 physikalische Schadenspunkte bei jeden Gegner
Tote erwecken
?
Erweckt Gruppenmitglieder wieder zum Leben
Üble Kälte
1500
40 Schadenspunkte
Wasser wandeln
?
Ermöglicht der Gruppe über das erstarrte Wasser zu gehen
Wiederbeleben
?
Hebt die „Verrottung“ auf
Wunden heilen
300
 Gibt 15 Schadenspunkte zurück
(c) Copyright
 2001
  Manfred Buchenhofer

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